Wer ich bin:

Als englische Muttersprachlerin bin ich mit den Eigenheiten und Formen der englischen Sprache bestens vertraut. In Südafrika aufgewachsen lebe ich seit 1978 in München.

 

 

Profil

 

Staatlich geprüfte und beeidigte Übersetzerin (Landgericht München I).

Übersetzerstudium am Sprachen- und Dolmetscherinstitut, München.

BA der Witwatersrand Universität, Johannesburg in Psychologie und Französisch, Nebenfächer: Informatik, Mathematik, Anthropologie und Deutsch

Seit Januar 1997 selbständige Übersetzerin für die englische Sprache.

Mitglied im Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer BDÜ.

 

Ehrenamtliche Tätigkeit bei Amnesty International (seit 1986) und Oxfam Deutschland (seit 2009).

Schauss Translations

Frau Hazel Schauss

Fabrikstr. 30

81245 München

h.schauss@t-online.de

www.schauss-translations.de

Tel.: 089 - 89709170

Fax: 089 - 89709171

Mitglied im Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer BDÜ